Liebe Eltern unserer Erlegrundschulkinder,

16. Okt 2020

soeben erreichte uns die Nachricht, dass die Pandemiestufe 3 von der Landesregierung ausgesprochen wurde. Das bedeutet für unsere Erlegrundschulkinder erst einmal keine Änderungen. Bitte lesen Sie weiter...

Durch die jetzige Organisation von Unterricht und durch die Sicherheits- und Hygienemaßnahmen an unserer Erlegrundschule sind wir schon vorbereitet. Ich möchte Ihnen in diesem Zusammenhang noch einmal nachdrücklich und herzlich für Ihre Unterstützung danken. Sie, liebe Eltern, reagieren sorgsam und umsichtig und schicken Ihre Kinder nur ganz genesen in die Schule, oft mit der Begründung, dass Ihr Kind niemand anderen gefährden soll.

Ich danke Ihnen  für Ihre Umsicht und Unterstützung beim Maskentragen Ihres Kindes. Wie Sie ja wissen, ist dies fakultativ.  Es ist ein dringender Wunsch von unserer Seite uns gegenseitig durch das Tragen von Masken zu schützen, da wir alles dransetzen, die Schule offen zu halten. Die Kinder verhalten sich vorbildlich und unterstützen sich gegenseitig beim Einhalten unserer Regeln. Wir alle gemeinsam, mit allem was wir initiieren, tragen Sorge dafür, dass unsere Grundschule (hoffentlich) ohne Schließungen durch dieses Schuljahr kommt.

Im Namen der gesamten Schulgemeinschaft unserer Grundschule am Erle wünsche ich Ihnen eine gute Zeit.

Bleiben Sie gesund.

Herzliche Grüße, M. Eschbach