Lecker & fit, wir machen mit!

24. Nov 2021

Seit diesem Schuljahr nimmt unserer Grundschule am EU-Schulprogramm teil, mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Union und des Landes Baden-Württemberg. Wir bekommen jede Woche frisches Obst aus der Region geliefert. Dieses Obst wird in den Klassen verteilt und die Kinder sind somit zusätzlich mit Äpfeln, Birnen und Karotten versorgt. Das Obst wird am Mittwoch frisch geliefert und ist meist am Freitag auch schon gegessen. Der Förderverein der Grundschule hat uns zum Schulobst eine schöne "Haushaltskiste" mit Messerchen, Schneidebrettchen und "Einkaufsnetz" zusammen gestellt. So kann jede Klasse für sich das Obst verwerten.

Wir danken dem Förderverein unserer Grundschule für diese tolle Spende. Danke, dass Sie sich auch in der Corona-Pandemie immer wieder etwas einfallen lassen, um uns gut zu tun.

Schöne Grüße von allen Erlegrundschulkindern, dem Kollegium und von Frau Eschbach.