01. Okt 2021

nach einem sehr holperigen Schulstart möchte ich Sie über die näheren Umstände informieren. Wir haben seit dem Schulstart leider noch keinen Schultag ohne Ausfall erlebt. Zum einen ist Corona in unserem Kollegium angekommen, zum anderen haben wir leider zur Zeit einen hohen Krankenstand. Wir bedauern diese Umstände sehr und versuchen die Situation zu gut wie möglich zu meistern. Bitte lesen Sie weiter.

Teilweise schicke ich Kolleg*innen nach Hause, die krank zur Schule kommen, damit kein Unterricht ausfällt. Wir organisieren den gesamten Unterricht aller Klassen mit den Kolleg*innen, die in der Schule sind, und den zur Verfügung stehenden Stunden.

Das Schulamt ist informiert und wir warten auf Ersatz und Unterstützung durch Krankheitsvertretungen. Wie Sie sicher wissen, ist der "Lehrer*innenmarkt" leergefegt und es ist tatsächlich schwierig Vertretungen zu finden. Wir geben unser Bestes. Kolleg*innen haben mehr Stunden übernommen, um den Ausfall zu kompensieren. Wir hoffen darauf, dass sich die Situation in der Schule entspannt und wir einen "normalen" Alltag erleben können. Seien Sie gewiss, dass niemand von uns mit dieser Situation zufrieden ist.

Leider hat es zwei erste und zwei dritte Klassen besonders getroffen. Die Klassen mussten, oder müssen auf ihre Klassenlehrer*innen verzichten. Wir versuchen hier so gut es geht, Kontinuität in den Schulalltag zu bringen. Sie, liebe Eltern, sind damit vielleicht nicht zufrieden, das kann ich verstehen und nachvollziehen, aber leider nicht ändern. Falls Sie das Bedürfnis haben sich mitzuteilen, oder falls Sie Fragen haben, melden Sie sich bitte unter der Telefonnummer 9133131, oder über E-Mail: eschbach@gs-endingen.de.

Drücken wir und die Daumen und hoffen auf ruhigeres Fahrwasser.

Ihnen allen nun erst einmal ein gutes Wochenende.

Herzliche Grüße,

M. Eschbach