Spende von Vogelnistkästen!

29. Nov 2021

Um den Schüler*innen schon im Grundschulalter das Thema Nachhaltigkeit zu vermitteln, spendete die Firma Binz aus Forchheim der Grundschule am Erle Vogelhäuser für die Kinder der zweiten Klassen. Wir danken der Firma Binz recht herzlich für diese schöne Geste. Die Kinder freuten sich sehr über diese Spende und trugen stolz ihr Vogelhäuschen nach Hause.

Die Spendenidee kam Geschäftsführer Ludwig Binz bei den Vorbereitungen auf das Weihnachtsgeschäft.

Die Holzvogelhäuser sind ein Bestandteil von nachhaltigen Verpackungen aus dem Binz Präsent-Portfolio.  Herr Bürgermeister Metz war von der Idee einer Spende von Vogelhäuschen gleich begeistert und stellte direkt den Kontakt mit den Grundschulen her.

Frau Rektorin Eschbach von Endingen und Frau Rektorin Klipfel aus Königschaffhausen-Kiechlinsbergen waren ebenfalls sofort begeistert.

So konnten die Schüler*innen der zweiten Klassen jeweils ein komplettes Vogelhaus, was bearbeitet, bemalt und wetterfest gemacht werden muss, entgegen nehmen.

Dadurch wird auch das Thema Umwelt und Natur in den Unterricht mit eingebunden.

Zum Schluss werden die Zweit-Klasskinder das fertige Vogelhaus mit nach Hause nehmen und an geeigneter Stelle anbringen. (Bericht von der Fa. Binz)