Liebes Erlegrundschulkind,

02. Apr 2020

jetzt hast du schon seit drei Wochen keinen Unterricht mehr in der Schule.

Wir alle vermissen die Schule. Wir alle vermissen die Schulkameradinnen und Schulkameraden, die Lehrerinnen und die Lehrer. Wir vermissen das Zusammensein und das gemeinsame Lernen. Wir alle haben gemerkt, dass es schön in der Schule ist. In den letzten drei Wochen war es ganz still in unserer Grundschule. Wenn es gongte, hörte man keine Kinder in den Fluren. Das war ganz merkwürdig. 

Du hast daheim gearbeitet und gelernt. Vielleicht hast du festgestellt, dass du selbstständig deine Aufgaben erledigen konntest. Vielleicht hast du nur mit Mama oder Papa gelernt. Auf alle Fälle hast du, so gut du konntest, deine Aufgaben erledigt. Jetzt wäre es höchste Zeit, dass die Schule wieder losgehen könnte. Natürlich erst nach deinen Osterferien. 

Leider wissen wir noch nicht ob die Schule nach den Osterferien wieder beginnt. Wir müssen abwarten, bis entschieden wird, ob wir wieder in die Schule gehen können. Diese Entscheidung treffen die Politiker in der Regierung. Diese beraten sich in den Osterferien mit Wissenschaftlern, die sich gut auskennen und wissen, ob wir wieder zusammen kommen dürfen. Du kannst sicher sein, dass die Politiker und Wissenschaftler uns schützen wollen und daher so entscheiden, dass du dann ohne Sorgen in die Schule kommen kannst. Wir wissen ja alle, wie wir uns verhalten müssen, damit wir uns nicht gegenseitig anstecken. 

Jetzt ist es gut, wenn du deine Osterferien genießt und dich ausruhst.

In den Osterferien kannst du mir weiterhin Lesetipps, Beiträge für die Kinderzeitung und Grüße über den "Blog" an die Schule zuschicken. Das wäre schön.

Wir alle von der Grundschule am Erle wünschen uns nun erholsame Osterferien.

Herzliche Grüße von der gesamten Schulgemeinschaft der Grundschule am Erle und von deiner Frau Eschbach.