Bläserklasse

In unserer Grundschule gibt es zwei Bläserklassen.

Eine Bläserklasse ist ein auf zwei Jahre angelegter Musizierkurs. Alle Schüler der Bläserklasse erlernen dabei gemeinsam ein Orchesterblasinstrument.

Der Unterricht findet zuerst getrennt nach Instrumentengruppen statt. Nach den Weihnachtsferien werden diese Gruppen in einer zusätzlichen Unterrichtsstunde zu einem  Blasorchester zusammengeführt.

Nach Ablauf der Bläserklassenjahre endet der Unterricht automatisch zum Schuljahresende.  Es ist keine Kündigung erforderlich. Im Anschluss ist das weitere Lernen des Instruments in der Stadtmusik Endingen oder einem anderen Musikverein möglich.

Info

Wenn du in der zweiten Klasse bist und nächstes Jahr in der Bläserklasse mitspielen willst, dann sprich mit Frau Nutto.
Sie ist die Ansprechpartnerin für die Bläserklassen und kann dir alle wichtigen Informationen geben.