"Schulen und Kindergärten bleiben geöffnet"

28. Okt 2020

Das ist die Botschaft, die heute in der Pressekonferenz von Herrn Ministerpräsident Winfried Kretschmann verkündet wurde. Wir hoffen, dass dies so bleiben kann und wir die Schulen offen halten können. Bitte tragen Sie alle dazu bei. Sie werden weiterhin über unsere Homepage informiert. Herzliche Grüße, M. Eschbach

„Im Zentrum stehen der Schutz von Leben und Gesundheit der Bevölkerung, die Bildung und Betreuung unserer Kinder und der Schutz von Arbeitsplätzen und die Begrenzung des gesamtwirtschaftlichen Schadens.“ Man müsse jetzt die Notbremse ziehen und eine Zeitlang alle vermeidbaren Kontakte unterlassen, um die Pandemie wieder richtig unter Kontrolle bringen zu können. „Als politisch Verantwortliche können wir noch so harte Maßnahmen gegen die Pandemie beschließen. Eine Wirkung entfalten diese nur, wenn Sie sich auch an diese Beschränkungen halten. Entscheidend ist jetzt, dass Sie alle mitmachen und alle vermeidbaren Kontakte auch tatsächlich vermeiden. Und das bitte nicht erst ab kommenden Montag, wenn die Maßnahmen in Kraft treten, sondern gleich. Denn es kommt auf jeden Tag an“, appeliert Ministerpräsident W. Kretschmann.