Liebes Erlegrundschulkind und liebe Eltern,

10. Jan 2021

normalerweise würde am Montag der Unterricht in der Schule wieder beginnen. Jetzt ist es aber so, dass du wieder beim "Lernen daheim" sein wirst. Du findest deine Aufgaben für diese Woche auf unserer Homepage, oder vielleicht hast du deine Aufgaben schon abgeholt. Manche Kinder sind zum Lernen in der Schule, in der Notbetreuung. Auf jeden Fall wirst du wieder fleißig lernen und deine Aufgaben gut erledigen. Wenn Ihr Kind in der Notbetreuung ist, lesen Sie bitte weiter. Uns allen wünsche ich einen guten Start. Bis hoffentlich bald. Liebe Grüße vom ganzen Grundschulteam und von Frau Eschbach

Die Notbetreuung beginnt um 7:00 Uhr. Bis 8:00 Uhr wird Ihr Kind von den Betreuerinnen der Hausaufgaben- und Kernzeitbetreuung versorgt. Ab 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr sind es Lehrerinnen unserer Schule, die Ihrem Kind beim Erledigen der Wochenplanaufgaben zur Seite stehen. Von 12:00 bis 15:00 Uhr übernehmen wieder die Betreuerinnen der Hausaufgaben- und Kernzeitbetreuung. Bitte geben Sie Ihrem Kind die notwendigen Materialien zum Wochenplan mit in die Schule. Denken Sie bitte an ausreichend Vesper und Trinken. Während der Notbetreuung gelten die Sicherheits- und Hygieneregeln der Schule.

Ihr Kind wird um 7:00 Uhr, bzw. um 8:00 Uhr, an der Eingangstüre zwischen dem Realschulgebäude II und dem Gebäude der Grundschule abgeholt. Bis zur Eingangstüre können Sie Ihr Kind begleiten und auch dort wieder abholen. Bitte denken Sie an die notwendigen Sicherheits- und Hygieneregeln. Danke.                                                                              Bei Fragen erreichen Sie uns von 7:30 Uhr bis 13:00 Uhr unter der Telefonnummer 07642-9133131. Falls Ihr Kind wider erwarten doch nicht kommt, vergessen Sie bitte nicht es in der Schule zu entschuldigen.